banner 2013 mit rand

 

Kinderferienprogramm
am 01.09.2012

...

..

 

 

 

Zum Vergrößern
auf das Minibild
klicken.

Auch in diesem Jahr führte der Hundesportverein im Rahmen des Kinderferienprogramms der Gemeinde Gärtringen am 01.09.2012 einen Aktionstag durch. Neunzehn junge Hundefreundinnen und Hundefreunde konnten wir auf unserem Platz begrüßen.

Getroffen haben wir uns mit den Kindern auf dem Parkplatz beim FC. Von dort aus ging es mit der ganzen Truppe und  einem halben Dutzend Hunden am Freibad vorbei zum oberen Sportplatz und durch den Wald zurück zum Hundeplatz. Während des Spazierganges hielt unsere Jugendleiterin Carmen Blanz immer wieder an, um den Kindern etwas über Hunde und deren Verhalten zu erklären. Die Kinder waren sehr aufmerksam und haben das, was erzählt wurde, mit viel Interesse aufgenommen.

Auf dem Hundeplatz angekommen, war das eben Gelernte Gegenstand eines Quiz. In drei Gruppen eingeteilt, beantworteten die Kinder mit viel Eifer die Fragebögen. Da die Kinder bei dem Spaziergang so gut aufgepasst haben, hatten sich alle Kinder einen Gewinn verdient.

Natürlich gab es auch dieses Mal etwas zu essen und zu trinken für die Kinder. Rainer Blanz grillte die Roten Würste für die Kiddies.

Nach dem Essen, zeigten Horst und Linda Sauter mit ihren Hunden Odin und Xtra, was man im Vielseitigkeitssport alles machen kann. Dazu gehörten Ausschnitte aus dem Bereich Unterordnung und Schutzdienst. Mit ausgewählten Hunden konnten die Kinder selbst noch einige Übungen machen.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg noch bei den Kindern, die sich sehr anständig verhalten haben, vor allem den Hunden gegenüber.

gez. Sandra Grammozis

 

Stand: 06.03.2013